Zurück
Bild Dietrich Rordorf

Dietrich Rordorf

Mitbegründer & Geschäftsführer

+41 76 561 41 83
drordorf@gmail.com

LinkedIn

GitHub

Als leidenschaftlicher, pragmatischer und praxisorientierter Projekt- und Produktmanager konzentriere ich mich auf die Leitung von Entwicklungsteams und dem Management von Technologie, um digitale Dienstleistungen und Produkte, welche einen Mehrwert generieren, schnell bereitzustellen. Ich verfüge über ein ausgeprägtes analytisches Denken, ein solides technisches Verständnis, sowie über sieben Jahre Erfahrung im Executive Management.

Werdegang

Dietrich kam im August 2005 als Assistent und einziger Mitarbeiter vom Gründer zur Molecular Diversity Preservation International (MDPI), einer NPO. Im Jahr 2010 war er Mitbegründer der MDPI AG, dem Verlagszweig von MDPI, wo er in der Folge als CEO und CTO fungierte. Er übernahm eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Geschäftsstrategie sowie führte Schlüsseltechnologien, -prozesse und -systeme für die vollständige Digitalisierung des Unternehmens ein. Weiter hat er als Software Engineer bei der IWF AG (2016-2017) und als Berater bei der Ditoy GmbH, einer Digitalagentur in Zürich (2019-2020), Erfahrungen gesammelt. Seit 2020 ist er wieder bei MDPI in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement tätig. In seiner Freizeit organisiert er Hackathons und nimmt daran teil.

Dietrich schloss 2011 sein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Basel ab und ist aktuell teilzeit in einem Masterstudiengang in Wirtschaftsinformatik eingeschrieben.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.